Vortrag und Diskussion

Fachvortrag von Andreas Klein

16.30 | München | Einlass 16.00 Uhr
Einlass: 16.00

Fachvortrag von Andreas Klein (Sozialunternehmer)

Andreas Klein war 30 Jahre als Pflegefachmann geschäftsführender Gesellschafter von Ambulanten Pflegediensten. Er ist seit vielen Jahren einer der bekanntesten Innovatoren in der ambulanten Pflege in Deutschland. Profitieren Sie von seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung und ausgewiesener Expertise im Bereich Pflegemanagement, Aufbau von selbstorganisierenden Pflegeteams und digitalen Lösungen für die Reduzierung von Bürokratie im Pflegedienst.

Download Plakat

In Deutschland stehen wir im Pflegesektor zweifelsohne vor gewaltigen Herausforderungen, die stetig an Bedeutung gewinnen. Akuter Personalmangel ist in nahezu allen Pflegeeinrichtungen spürbar, wobei vielfältige Gründe hierfür ins Spiel kommen. Doch das zentrale Problem liegt in den Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte. In diesem Vortrag werden wir beleuchten, wie innovative, evolutionäre Unternehmensführungsstrategien dazu beitragen können, diese Herausforderungen positiv anzugehen und zu bewältigen.

Moderation: Dr. Ralf Twenhöfel | Vorstand der Dorothea-Römer-Stiftung

DONNERSTAG | 9. November 2023 | 16:30 bis 18:30 Uhr | Einlass 16 Uhr

Mitterfeldstraße 20 | 80689 München | Saal L 4 | 1. Stock

Eintritt frei | Die Plätze sind begrenzt | Anmeldung unter kontakt@dorothea-roemers-stiftung.de